Home Deutschland Deutschland — in German Tönnies tritt auf Schalke als Aufsichtsratschef zurück

Tönnies tritt auf Schalke als Aufsichtsratschef zurück

311
0
SHARE

Clemens Tönnies ist nicht mehr Aufsichtsratschef beim FC Schalke 04. Der Club bestätigt die Entscheidung des 64-Jährigen am Dienstag. Es ist wohl die Folge …
Clemens Tönnies ist nicht mehr Aufsichtsratschef beim FC Schalke 04. Der Club bestätigt die Entscheidung des 64-Jährigen am Dienstag. Es ist wohl die Folge massiver Kritik.
Die Ära Clemens Tönnies auf Schalke ist beendet. Der umstrittene Aufsichtsratschef tritt beim sportlich und wirtschaftlich in Not geratenen Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 von seinen Ämtern zurück.
Der Revierclub bestätigte entsprechende Meldungen der « Bild »-Zeitung und des « Kicker » nach einer turnusmäßigen Aufsichtsratssitzung. « Wir wissen, wie schwer ihm diese Entscheidung gefallen ist, daher gebührt ihr unser höchster Respekt », sagten Sportchef Jochen Schneider und Marketing-Vorstand Alexander Jobst in einer gemeinsamen Erklärung. Darin verwiesen beide auf die Verdienste von Tönnies, der zuletzt aber massiv in die Kritik geraten war.
« Es war mir stets eine Ehre, diesem großen Klub über ein Vierteljahrhundert dienen zu dürfen.

Continue reading...