Home Deutschland Deutschland — in German Trump relativiert tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze

Trump relativiert tödliche Polizeigewalt gegen Schwarze

236
0
SHARE

Präsident Trump hat die tödliche Polizeigewalt gegen Afroamerikaner in den USA heruntergespielt. Diese Fälle seien zwar « schrecklich » – doch würden mehr Weiße von der Polizei getötet …
Präsident Trump hat die tödliche Polizeigewalt gegen Afroamerikaner in den USA heruntergespielt. Diese Fälle seien zwar « schrecklich » – doch würden mehr Weiße von der Polizei getötet als Schwarze, sagte Trump.
Knapp zwei Monate nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd bei einer brutalen Festnahme hat US-Präsident Donald Trump das Problem der Polizeigewalt gegen Schwarze relativiert.
Floyds Tod sei « schrecklich » gewesen, aber es würden in den USA « mehr Weiße » von der Polizei getötet als Schwarze, sagte Trump am Dienstag in einem Gespräch mit dem Sender CBS. Zur Frage der Journalistin, wieso Afroamerikaner in den USA immer noch von Polizisten getötet würden, sagte Trump: « Was für eine schreckliche Frage.

Continue reading...