Home Deutschland Deutschland — in German Mobilfunk: Apple soll über 500 Millionen US-Dollar für Patentverletzungen zahlen

Mobilfunk: Apple soll über 500 Millionen US-Dollar für Patentverletzungen zahlen

301
0
SHARE

Nach Ansicht einer Jury hat Apple die Patente zu LTE-Technik bewusst verletzt. Apple will das Urteil anfechten, der Kläger sei ein Patenttroll.
Ein Gericht im US-Bundesstaat Texas hat Apple zur Zahlung von gut einer halben Milliarde US-Dollar für die Nutzung von 4G-Patenten im iPhone und anderen Geräten verurteilt. Die Geschworenen in der Stadt Marshall sahen es als erwiesen an, dass Apple fünf Patente der Firma Optis Wireless Technology verletzt habe. Der auf 506,2 Millionen Dollar festgelegte Betrag kann auch noch höher ausfallen: Die Geschworenen befanden, dass Apple die Patente bewusst verletzt habe. Damit kann der Richter die Summe verdreifachen.

Continue reading...