Home Deutschland Deutschland — in German Corona in Berlin: Flughafen BER wird sich schnell von Krise erholen

Corona in Berlin: Flughafen BER wird sich schnell von Krise erholen

238
0
SHARE

Berlins Tourismus Chef ist sich sicher: Der Hauptstadtflughafen wird sich schneller als alle anderen von der Corona-Krise erholen. Alle Infos im Corona-Newsblog au s Berlin.
Berlins Tourismus Chef ist sich sicher: Der Hauptstadtflughafen wird sich schneller als alle anderen von der Corona-Krise erholen. Alle Infos im Corona-Newsblog aus Berlin. Unter den großen deutschen Flughäfen wird der neue Hauptstadt-Airport BER der erste sein, der sich von der Krise erholt. Davon ist Berlins Tourismus Chef Burkhard Kieker überzeugt. Berlin sei weniger auf Geschäftsreisende angewiesen als andere Flughäfen, sagte Kieker am Samstag der dpa. « Ich glaube, dass wir zwei Jahre brauchen werden, um zu den alten Zahlen zurückzukehren. » Ein Unbekannter ist in einer Berliner U-Bahn wegen seiner fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung mit anderen Fahrgästen in Streit geraten und hat einen unbeteiligten Radfahrer verletzt. Laut Zeugenaussagen stieg der Mann am Freitagnachmittag in eine U-Bahn der Linie 3 am Thielplatz und wurde von mehreren Fahrgästen auf das Fehlen einer Maske angesprochen, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Er sei daraufhin aggressiv geworden, habe die anderen Personen angeschrien und mit einem Messer herumgefuchtelt. Den Angaben zufolge wechselte der aggressive Mann dann am Bahnhof Oscar-Helene-Heim den Waggon und lief auf einen 62-Jährigen zu, der mit seinem Fahrrad in der U-Bahn stand. Diesem soll der Unbekannte mit seinem Messer mehrfach in die Rippen gestochen und mehrere Kopfstöße verpasst haben. Anschließend habe der Angreifer dem Radfahrer das Messer an die Kehle gehalten und ihn damit im Gesicht verletzt.

Continue reading...