Home Deutschland Deutschland — in German Corona-Krise: Virologe Drosten rät zu Mini-Lockdown – "Auf die Bremse treten"

Corona-Krise: Virologe Drosten rät zu Mini-Lockdown – "Auf die Bremse treten"

271
0
SHARE

Die Corona-Lage ist ernst: Bund und Länder wollen am Mittwoch neue Maßnahmen beschließen. Virologe Christian Drosten würde einen Lockdown begrüßen – und hat einen Vorschlag.
Die Corona-Lage ist ernst: Bund und Länder wollen am Mittwoch neue Maßnahmen beschließen. Virologe Christian Drosten würde einen Lockdown begrüßen – und hat einen Vorschlag. Der Virologe Christian Drosten hat sich für einen zeitlich begrenzten Lockdown ausgesprochen. « Wenn die Belastung zu groß wird, dann muss man ‘ne Pause einlegen », sagte der Charité-Wissenschaftler in der am Dienstag veröffentlichten Folge des « Coronavirus-Update » von NDR-Info. « Dieses Virus lässt nicht mit sich verhandeln. Dieses Virus erzwingt bei einer bestimmten Fallzahl einfach einen Lockdown. » Momentan sei die Inzidenz in Deutschland noch vergleichsweise niedrig. « Wenn wir jetzt einmal auf die Bremse treten würden, dann hätte das einen ganz nachhaltigen Effekt. Das würde uns ganz viel Zeit einspielen.

Continue reading...