Home United States USA — mix Schwerer Diebstahl im Brautmodengeschäft: Zeugin hat das Land verlassen

Schwerer Diebstahl im Brautmodengeschäft: Zeugin hat das Land verlassen

257
0
SHARE

Eine Raumpflegerin, die gestanden hatte, Geld und Schmuck im Wert von 45.000 Euro gestohlen zu haben, sollte jetzt wieder vor Gericht erscheinen – als Zeugin …
Eine Raumpflegerin, die gestanden hatte, Geld und Schmuck im Wert von 45.000 Euro gestohlen zu haben, sollte jetzt wieder vor Gericht erscheinen – als Zeugin bei der Verhandlung gegen ihren Ex-Freund. Doch selbst die hinzugerufene Polizei konnte sie nicht finden. Die zweite Runde um einen schweren Diebstahl in einem hannoverschen Brautmodengeschäft ist am Montag eingeläutet worden – und wurde nach einer Stunde wieder abgebrochen. Die Hauptbelastungszeugin Zaneta F. (32) war nicht erschienen, so wurde der Prozess gegen ihren früheren Freund Sebastian A. auf einen späteren Zeitpunkt vertagt. Einer Geschäftsfrau aus der Innenstadt waren im Mai 2019 aus einem nicht verschlossenen Schrank 30.000 Euro in bar und Schmuck im Wert von 15.000 Euro gestohlen worden. Im August 2019 wurde Zaneta F., die in dem Laden als Raumpflegerin gearbeitet hatte, zu einer Bewährungsstrafe von anderthalb Jahren verurteilt. Amtsrichter Luka-Andreas Lauenroth rief am Montag gleich zu Beginn der Sitzung im Polizeikommissariat Nordstadt an und bat die Beamten, die in Hainholz gemeldete Zeugin ins Gericht zu bringen.

Continue reading...