Home United States USA — mix Kapsel mit Asteroid-Proben auf der Erde gelandet

Kapsel mit Asteroid-Proben auf der Erde gelandet

229
0
SHARE

Eine Probe mit mehreren Milliarden Jahre altem Material aus einem Asteroiden ist sicher auf der Erde eingetroffen. Die japanische Raumsonde « Hayabusa2 » hatte die Kapsel beim Vorbeiflug an der Erde abgetrennt.
Eine Probe mit mehreren Milliarden Jahre altem Material aus einem Asteroiden ist sicher auf der Erde eingetroffen. Die japanische Raumsonde « Hayabusa2 » hatte die Kapsel beim Vorbeiflug an der Erde abgetrennt. Wissenschaftler hatten das Ereignis mit Spannung erwartet: Eine Kapsel mit den ersten Proben aus dem Untergrund eines Asteroiden ist auf der Erde gelandet. Die Probe sei im vorgesehen Gebiet, der Wüste des Woomera-Testgeländes für Luft- und Raumfahrt im Süden Australiens, niedergegangen, teilte die japanische Raumfahrtbehörde Jaxa mit.

Continue reading...