Home United States USA — mix Sturm auf das Kapitol: Im Vorfeld hochrangiges Treffen mit Donald Trump Jr....

Sturm auf das Kapitol: Im Vorfeld hochrangiges Treffen mit Donald Trump Jr. im Trump-Hotel

734
0
SHARE

Donald Trump streitet die Verantwortung für die Ausschreitungen im Kapitol ab. Facebook-Beiträge könnten dem Ex-Präsidenten und seinen Vertrauten jedoch zum Verhängnis werden.
Donald Trump streitet die Verantwortung für die Ausschreitungen im Kapitol ab. Facebook-Beiträge könnten dem Ex-Präsidenten und seinen Vertrauten jedoch zum Verhängnis werden. Washington D.C. – 45 von 50 Republikaner:innen im Senat haben dagegen gestimmt, den Impeachment-Prozess gegen Donald Trump fortzusetzen. Drei Wochen nach den Ausschreitungen im Kapitol, bei denen fünf Personen ums Leben kamen, zeigt sich möglicherweise, wieso. Es verdichten sich Hinweise, dass mehrere Senatoren an einem Treffen im Trump Hotel am Abend zuvor beteiligt waren. Der Anwalt, Autor und Kolumnist Seth Abramson will herausfinden, wer vor Ort war und hat eine Recherche gestartet. Im Impeachment-Verfahren soll geprüft werden, ob Donald Trump schuldig ist, den gewaltsamen Aufstand im Kapitol angestiftet zu haben. Am Abend vor den Unruhen am 6. Januar kam es im Trump Hotel in der Hauptstadt zu einem Treffen, wie US-Medien übereinstimmend berichten und Teilnehmende bestätigen. Das zeigen beispielsweise Beiträge in den sozialen Medien von Daniel Beck, Geschäftsführer eines Textnachrichtendienstes und Unterstützer von Donald Trump. In einem Video (Re-Upload auf Twitter), das Beck am Abend des 5. Januars im Trump Hotel aufnahm und auf Facebook teilte, erzählt er von einem Treffen mit „etwa 15“ Personen, darunter Rudy Giuliani, Donald Trump Junior, dessen Ehefrau Kimberly Guilfoyle, MyPillow-Geschäftsführer Mike Lindell und „mehrere Senatoren“. Es sei ein sehr vertrauliches Treffen gewesen. Beck habe aus erster Hand erfahren, was man „von morgen bis zur Amtseinführung erwarten“ könne. „Es wird ein großer Tag“ und „viele große Dinge werden passieren“, teilt Beck mit.

Continue reading...