Home Deutschland Deutschland — in German Bier im Gastgarten zu Ostern? "Wäre ein Wunschtraum"

Bier im Gastgarten zu Ostern? "Wäre ein Wunschtraum"

100
0
SHARE

Die Entscheidung über neue Corona-Regeln soll am Montag fallen. Für den Gesundheitsminister sind Verschärfungen unumgänglich, « wenn sich sehr starke unkontrollierte Zuwächse zeigen ».
Die Entscheidung über neue Corona-Regeln soll am Montag fallen. Für den Gesundheitsminister sind Verschärfungen unumgänglich, « wenn sich sehr starke unkontrollierte Zuwächse zeigen ». Am Montag will die Regierung über weitere Maßnahmen oder Lockerungen entscheiden. Für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) sind Verschärfungen dann unumgänglich, « wenn sich sehr starke unkontrollierte Zuwächse für die nächsten Wochen zeigen würden ». Er wolle nicht vorgreifen, betonte aber, sich vorstellen zu können, künftig auch regionale Maßnahmen zu setzen, respektive « in ein paar Bereichen mittelfristig leichte Lockerungen » zu ermöglichen und gleichzeitig « verschärfte Maßnahmen in bestimmten Schutzbereichen » zu setzen. « Es ist nicht schwarz », hielt er fest, « es geht um das gesundheitlich Notwendige ». Er selbst bezeichnete sich als « Freund von Regionalisierungen ».

Continue reading...