Home Deutschland Deutschland — in German Gesundheitsminister Lauterbach warnt vor Rückkehr der Delta-Variante im Herbst

Gesundheitsminister Lauterbach warnt vor Rückkehr der Delta-Variante im Herbst

160
0
SHARE

Lauterbach will Impfstoffe für verschiedene Corona-Varianten anschaffen. Die Ablehnung der Impfpflicht bedauert er weiterhin.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat vor einer Rückkehr der Delta-Variante des Coronavirus gewarnt und die Beschaffung unterschiedlicher Impfstoffe angekündigt. « Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Eine Omikron-Welle im Herbst ist zwar wahrscheinlich. Aber selbst die gefährlichere Delta-Variante könnte zurückkommen », sagte Lauterbach der Düsseldorfer « Rheinischen Post » unter Verweis auf eine entsprechende Studie aus Israel. Deutschland müsse sich auf beide Szenarien einstellen, sagte er. « Wir brauchen Impfstoff gegen beide Varianten. Das wird sehr teuer. Aber ein weiterer verpasster Herbst wäre für die Wirtschaft unbezahlbar.

Continue reading...