Home Deutschland Deutschland — in German Weltberühmter Autor Salman Rushdie mit Messer attackiert – Verletzung am Hals

Weltberühmter Autor Salman Rushdie mit Messer attackiert – Verletzung am Hals

166
0
SHARE

Sein Buch „Die satanischen Verse“ brachte Salman Rushdie Todesdrohungen ein. Nun wurde der weltberühmte Autor auf einer Bühne in den USA angegriffen.
Erstellt: 12.08.2022, 18:56 Uhr
Von: Sarah Neumeyer
KommentareTeilen
Sein Buch „Die satanischen Verse“ brachte Salman Rushdie Todesdrohungen ein. Nun wurde der weltberühmte Autor auf einer Bühne in den USA angegriffen.
+++ 18.34 Uhr: Der weltberühmte Autor Salman Rushdie ist bei einem Angriff auf einer Bühne im US-Bundesstaat New York am Hals verletzt worden. Der 75-jährige Schriftsteller sei mit einem Hubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht worden. „Über seinen Zustand ist nichts bekannt“, teilte die New Yorker Polizei mit. Um 11 Uhr vormittags (Ortszeit, 17 Uhr MESZ) „rannte der männliche Verdächtige auf die Bühne und griff Rushdie und einen Interviewer an“, hieß es. Der Angreifer wurde festgenommen.
Die New York Times zitierte eine Zeugin: „Es gab nur einen Angreifer“.

Continue reading...