Home Deutschland Deutschland — in German Putins „Geisterzug“: Russischer Trainspotter flüchtet nach Aufnahme ins Exil

Putins „Geisterzug“: Russischer Trainspotter flüchtet nach Aufnahme ins Exil

142
0
SHARE

Wladimir Putin setzt seit Beginn des Ukraine-Kriegs vermehrt auf seinen geheimen Zug. Für einen Fotografen wurde das Interesse zur Gefahr.
Erstellt: 18.03.2023, 05:46 Uhr
Von: Vincent Büssow
KommentareTeilen
Wladimir Putin setzt seit Beginn des Ukraine-Kriegs vermehrt auf seinen geheimen Zug. Für einen Fotografen wurde das Interesse zur Gefahr.
Moskau – Um den Präsidenten von Russland ranken sich so einige Mythen. Nicht zuletzt, weil er sich möglichst sorgfältig von der Öffentlichkeit abschottet, schlagen Berichte über Putins Luxus-Palast am Schwarzen Meer oder seine Gesundheit immer wieder große Wellen. Spätestens seit Beginn des Ukraine-Kriegs sorgt auch der mysteriöse Zug des Kriegstreibers für Aufmerksamkeit. Für einen Trainspotter wurde das Interesse an dem Gefährt zur Gefahr.
„Normalsterbliche reisen nicht mit einem solchen Zug“, schrieb Mikhail Korotkow, als er im November 2018 zum ersten Mal ein Bild des sogenannten Geisterzugs veröffentlichte.

Continue reading...