Home Deutschland Deutschland — in German Spekulationen über Rücktritte Gecko-Kommission wird Ende März aufgelöst

Spekulationen über Rücktritte Gecko-Kommission wird Ende März aufgelöst

120
0
SHARE

Array
Mit 31. März wird die Kommission zur gesamtstaatlichen COVID-Krisenkoordination (GECKO) eingestellt. Das gab das Kanzleramt Montag Abend bekannt. Demnach wurde Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) die Auflösung mehrheitlich von der Kommission vorgeschlagen.
ÖSTERREICH. Bereits am Nachmittag verdichteten sich die Hinweise auf einen geplanten Rücktritt dreier Gecko-Experten. Nach Informationen des « Kurier » hatten der Virologe Andreas Bergthaler, der Simulationsforscher Niki Popper und Generalmajor Thomas Starlinger vor, aus Protest aus der Kommission auszutreten. Dabei ging es um die aktuelle Linie der Bundesregierung im Zusammenhang mit der geplanten « Corona-Aussöhnung ».
Im Dezember 2021 wurde Gecko im Rahmen der Covid-Pandemie von der Bundesregierung eingesetzt.

Continue reading...