Home Deutschland Deutschland — in German Nach Bundespräsidentenkandidatur für AfD: Max Otte zieht sich aus der Politik zurück

Nach Bundespräsidentenkandidatur für AfD: Max Otte zieht sich aus der Politik zurück

182
0
SHARE

In gewisser Weise war seine Kandidatur für das Bundespräsidentenamt auch Rückzug mit Ansage. Denn dass Max Otte , CDU-Mitglied und Vorsitzender der erzkonservativen Werte-Union, …
In gewisser Weise war seine Kandidatur für das Bundespräsidentenamt auch Rückzug mit Ansage. Denn dass Max Otte, CDU-Mitglied und Vorsitzender der erzkonservativen Werte-Union, ausgerechnet auf einem AfD-Ticket ins Schloss Bellevue einziehen würde, war ein Plan, der von vornherein zum Scheitern verurteilt war. Nun also zieht der 57-Jährige die Konsequenzen und verabschiedet sich aus der aktiven Politik. « Das Amt des Bundespräsidenten oder die Kandidatur steht über den Parteien und am Ende einer politischen Laufbahn. Was soll danach noch kommen? », sagte der Ökonom der Nachrichtenagentur DPA. « Also bedeutet diese Kandidatur auch meinen Abschied von der parteipolitischen Bühne. » Den Vorsitz der Werte- Union lege er zudem mit sofortiger Wirkung nieder, sagte Otte. Seine Mitgliedschaft in dem Verein wolle er behalten.

Continue reading...