Home Deutschland Deutschland — in German Erneut starkes Erdbeben in Mexiko – zwei Frauen sterben an Herzinfarkt

Erneut starkes Erdbeben in Mexiko – zwei Frauen sterben an Herzinfarkt

296
0
SHARE

In Mexiko hat es wieder ein Erdbeben der Stärke 6,1 gegeben. Die Behörden haben in Mexiko-Stadt Alarm ausgelöst. Mehrere Häuser und eine Brücke sind eingestürzt.
Neuer Schock für die Menschen in Mexiko: Ein Erdbeben der Stärke 6,1 hat vier Tage nach dem Beben mit rund 300 Toten das Land am Samstag erneut erschüttert. Das Zentrum des Bebens vom Samstag lag nach neuen Angaben des Leiters der Zivilschutzbehörde Luis Felipe Puente bei der Stadt Union Hidlago. Die Stadt liegt 700 Kilometer südöstlich von Mexiko-Stadt.
Die meisten der jetzt eingestürzten Gebäude waren bereits evakuiert worden, weil sie Schäden nach dem Beben vom 7. September aufwiesen. Eine ebenfalls bereits beschädigte Brücke in der Stadt Ixtaltepec stürzte ein und soll nach Angaben von Verkehrsminister Gerardo Ruiz Esparza schnell wieder aufgebaut werden.
Das Beben ereignete sich um 7.53 Uhr Ortszeit, viele Menschen wurden im Schlaf überrascht, sie rannten zum Teil in Pyjamas auf die Straßen. Zwei alte Frauen sind vor Schreck an Herzinfarkten gestorben. Wie die Behörden am Samstag mitteilten, habe wohl das Auslösen des Erdbebenalarms in Mexiko-Stadt nur wenige Tage nach dem verheerenden Beben vom Dienstag bei den Frauen zu Infarkten geführt.

Continue reading...