Домой Deutschland Deutschland — in German Letzter Anruf als US-Präsident | Obama verabschiedet sich von Merkel

Letzter Anruf als US-Präsident | Obama verabschiedet sich von Merkel

185
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

NewsHubDer letzte Anruf gebührte der Kanzlerin: US-Präsident Barack Obama hat sich an seinem letzten vollen Amtstag von Angela Merkel und ihrem Mann Joachim Sauer verabschiedet.
Nach Angaben des Weißen Hauses dankte Obama beiden für ihre Freundschaft und für die Bemühungen, die Partnerschaft zwischen Deutschland und den USA zu vertiefen.
Nach acht Jahren Obama ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen: Sechs Lehren, die nach der Amtszeit Barack Obamas bleiben.
In seiner letzten Pressekonferenz verteidigte Obama seine Politik – und gab Nachfolger Donald Trump einen wichtigen Rat
Obama legte Wert auf die Feststellung, dass dieser Anruf sein letzter war, den er als Präsident der USA beim Oberhaupt einer anderen Regierung gemacht habe.

Continue reading...