Домой Deutschland Deutschland — in German Keine Spur von Marcel Heße in Mönchengladbach

Keine Spur von Marcel Heße in Mönchengladbach

918
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach der Tötung eines Neunjährigen in Herne hat die Polizei auch aus Mönchengladbach Hinweise zu dem tatverdächtigen Marcel Heße erhalten. Durchsuchungen in einem Krankenhaus in Neuwerk verliefen negativ. Ein Mann hätte dem Gesuchten sehr ähnlich gesehen, teilte die Polizei mit.
Von A. Gruhn, S. Kricke, G. Peters und D. Schülbe, Mönchengladbach
In Mönchengladbach-Neuwerk hat es am Donnerstagvormittag einen Polizeieinsatz im Zusammenhang mit der Suche nach dem Tatverdächtigen aus Herne gegeben. Zuvor hatte es Hinweise darauf gegeben, dass sich Marcel Heße in der Stadt aufhalten könnte. Die Beamten prüfen derzeit noch ein in Internetforen aufgetauchtes Foto, das den 19-Jährigen am Hauptbahnhof zeigen könnte. Auch dort fand ein Einsatz statt, allerdings bereits am Mittwochabend und nicht wie zunächst berichtet am Donnerstag.
Eine Zeugin hatte sich bei der Polizei gemeldet, die Heße in Neuwerk in der Klinik gesehen haben will. Nachdem das Krankenhaus mehrere Stunden durchsucht wurde, beendeten die Beamten den Einsatz um kurz nach 13 Uhr. Ein Mann habe dem Gesuchten sehr ähnlich gesehen, hieß es. Laut Polizei handele es sich bei der Person, die dort gesehen wurde, aber definitiv nicht um den Gesuchten.
Zwar wurde das Krankenhaus nicht evakuiert, jedoch durfte zwischenzeitlich niemand herein oder heraus. In der Klinik lief der Betrieb jedoch so weit wie möglich weiter. Neben der Klinik ist ein Kindergarten, Kinder durften nicht ins Freie. Die Grundschule Uedding informierte Eltern darüber, dass sie ihre Kinder zum regulären Schulschluss abholen sollen und dass darauf geachtet werden soll, dass kein Kind alleine nach Hause geht. Auch im benachbarten Viersen achteten Lehrer darauf, dass Kinder nicht alleine nach Hause gehen.
Am Mittag wurde bekannt, dass sich noch weitere Zeugen aus Mönchengladbach bei der Polizei gemeldet haben. Sie wollen Heße in mehreren Geschäften in Mönchengladbach gesehen haben, unter anderem im Karstadt in Rheydt und an der Trabrennbahn.

Continue reading...