Домой Deutschland Deutschland — in German Bundesliga-Relegation: Platzsturm und Böllerwürfe in Braunschweig

Bundesliga-Relegation: Platzsturm und Böllerwürfe in Braunschweig

211
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach dem verpassten Bundesliga-Aufstieg haben Fans von Eintracht Braunschweig den Platz gestürmt und damit für einen unwürdigen Saisonabschluss gesorgt. Die Wolfsburger Spieler mussten in die Kabine flüchten.
Eintracht Braunschweig hat nicht nur den Aufstieg verpasst, sondern muss auch das Fehlverhalten einiger seiner Fans aufarbeiten. Vom Relegations-Rückspiel bleiben Böllerwürfe und ein aggressiver Platzsturm haften.
Nachdem die 0: 1-Niederlage gegen den VfL Wolfsburg und damit das Verpassen des Aufstiegs feststanden, stürmten am Montagabend (29.05.2017) Braunschweiger Fans das Spielfeld. Die Polizei musste eingreifen, um die VfL-Anhänger zu schützen. Die Wolfsburger Spieler mussten in der Kabine feiern, erst später kamen sie noch einmal kurz durch einen Hinterausgang, um mit den eigenen Fans den verhinderten Absturz in die 2. Bundesliga zu genießen.
«Wir sind erschrocken und so schnell es ging weggelaufen», berichtete VfL-Trainer Andries Jonker. Auf dem Spielfeld mussten Polizisten den VfL-Fanblock vor den Eintracht-Anhängern schützen, Böller flogen, eine Rakete landete in der Polizistengruppe.

Continue reading...