Домой Deutschland Deutschland — in German Katastrophenalarm nach Feuer in Diskothek

Katastrophenalarm nach Feuer in Diskothek

1461
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach einem wahrscheinlich durch pyrotechnische Arbeiten in einer Diskothek ausgelösten Brand ist in Bayreuth der Katastrophenfall ausgerufen worden.
Nach einem wahrscheinlich durch pyrotechnische Arbeiten in einer Diskothek ausgelösten Brand ist in Bayreuth der Katastrophenfall ausgerufen worden. Stundenlang kämpften mehr als 100 Feuerwehrleute gegen die Flammen an. Allerdings war das Feuer auch nach mehreren Stunden noch nicht unter Kontrolle. Zwei Arbeiter, die in der Diskothek offenbar mit Vorbereitungen für eine pyrotechnische Veranstaltung beschäftigt waren, erlitten Rauchgasvergiftungen und kamen in ein Krankenhaus. Den Sachschaden bezifferte die Polizei am Abend auf mindestens mehrere Hunderttausend Euro.
Sorgen bereitete den Verantwortlichen vor allem die «massive Rauchentwicklung». Anwohner wurden deshalb aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Continue reading...