Домой Deutschland Deutschland — in German Tischtennis-WM: Timo Boll scheitert im Viertelfinale

Tischtennis-WM: Timo Boll scheitert im Viertelfinale

287
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Timo Boll hat den Einzug ins Halbfinale der Tischtennis-WM verpasst. Europas Rekord-Champion verlor im Viertelfinale gegen Titelverteidiger Ma Long.
Die Sportmeldungen des Tages im News-Ticker von t-online.de.
+++ Boll scheitert im WM-Viertelfinale an Ma Long +++
Timo Boll hat seine zweite Einzelmedaille bei Tischtennis-Weltmeisterschaften verpasst. Europas Rekord-Champion verlor im Viertelfinale gegen seinen chinesischen Doppelpartner Ma Long. Der WM-Titelverteidiger setzte sich gegen Boll mit 11: 5,8: 11,11: 4,5: 11,11: 4,11: 9 durch. Im Doppel waren Boll und Ma Long im Achtelfinale ausgeschieden.
Linkshänder Boll stand bei seiner Heim-WM als erster Deutscher zum vierten Mal in Serie bei einem Weltchampionat unter den besten acht Spielern. Zuvor war Dimitrij Ovtcharov, Deutschlands und Europas bester Tischtennisspieler, gegen den japanischen Weltranglisten-Elften Koki Niwa mit 13: 11,9: 11,13: 11,10: 12,5: 11,11: 9,9: 11 ausgeschieden.
+++ French Open: Witthöft als letzte Deutsche raus +++
Carina Witthöft ist bei den French Open als letzte deutsche Tennisspielerin ausgeschieden. Die 22-jährige Hamburgerin verlor in Paris in der dritten Runde gegen die an Nummer zwei gesetzte Tschechin Karolina Pliskova mit 5: 7,1: 6.
Die Partie war am Samstag wegen Regens um einen Tag verschoben worden. Witthöft hielt gegen die US-Open-Finalistin nur im ersten Durchgang mit, danach ging ihr etwas die Kraft aus. Nach 70 Minuten verwandelte die Tschechin ihren ersten Matchball. Damit sind in Paris alle 13 deutschen Tennisprofis ausgeschieden.
+++ Pulisic bewahrt US-Team vor Pleite +++
BVB-Profi Christian Pulisic hat die US-amerikanische Fußballnationalmannschaft vor einer verpatzten Generalprobe für die anstehenden WM-Qualifikationsspiele bewahrt. Pulisic erzielte in Salt Lake City beim 1: 1 (0: 1) gegen Venezuela in der 61. Minute den Endstand, nachdem Jose Manuel (29.) die Gäste in Führung gebracht hatte.
Das US-Team trifft auf dem Weg zur WM-Endrunde 2018 am Donnerstag zunächst vor heimischer Kulisse auf Trinidad & Tobago. Drei Tage später steht das schwere Auswärtsspiel beim Rivalen Mexiko an, wo die USA zuletzt 1934 gewonnen hatten.
+++ So lief der Poldi-Abschied bei Galatasaray +++
Lukas Podolski hat in seinem letzten Spiel mit Galatasaray Istanbul in der Süper Lig einen Sieg eingefahren. Der türkische Rekordmeister gewann am letzten Spieltag 2: 1 (1: 0) gegen Konyaspor und beendete die Saison auf dem vierten Tabellenplatz. Podolski wurde in der 67. Minute beim Stand von 1: 1 ausgewechselt.
«Ich möchte mich bei den Fans bedanken, für die Liebe, die sie mir seit dem ersten Tag gezeigt haben», sagte der 31-Jährige, «ich werde hier Urlaub machen, auch wenn ich jetzt nach Japan gehe.» Podolski verlässt Galatasaray nach zwei Jahren und wird in der kommenden Saison in der japanischen Liga für Vissel Kobe spielen.

Continue reading...