Домой Deutschland Deutschland — in German Kampf gegen die Mafia: Konferenz zu Kriminalität

Kampf gegen die Mafia: Konferenz zu Kriminalität

255
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Zehn Jahre nach den Mafiamorden von Duisburg beschäftigen sich Politiker, Journalisten, Wissenschaftler und engagierte Bürger in Berlin heute mit dem Kampf
Zehn Jahre nach den Mafiamorden von Duisburg beschäftigen sich Politiker, Journalisten, Wissenschaftler und engagierte Bürger in Berlin heute mit dem Kampf gegen Verbrecherclans in Deutschland. Auch Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) und sein italienischer Amtskollege Marco Minniti nehmen teil.
Es sei die erste Konferenz dieser Art, sagte der Veranstalter Sandro Mattioli vom Verein «Mafia? Nein, Danke!». Nach den Duisburger Mafiamorden 2007, bei der vor einer Pizzeria wegen einer Fehde zwischen Familienclans sechs Menschen erschossen wurden, hätten die großen Organisationen wie die ‘Ndrangheta die Strategie gewählt, Blutvergießen zu vermeiden.

Continue reading...