Домой Deutschland Deutschland — in German Das kann das neue Betriebssystem Android 8.0 "Oreo"

Das kann das neue Betriebssystem Android 8.0 "Oreo"

320
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Bereits im März hat Google zum sein neues Betriebssystem Android 8.0 vorgestellt. Zum Launch gab es vor allem eine überraschende Neuheit: Den Beinamen «Oreo».
Spricht man von «Oreo», so denken wohl die meisten Menschen an den dunklen Keks mit heller Füllung oder an dessen Werbespruch «Drehen — Lecken — Eintauchen». Dank Google könnte sich das ändern, denn als Beinamen für sein neues Hauptbetriebssystem Android 8.0 hat sich das Unternehmen ausgerechnet den Markennamen des beliebten Snacks ausgesucht. Auf der offiziellen Seite von Android heißt es: «Schlauer, schneller, stärker und süßer denn je. Der Lieblingskeks der Welt ist deine neue Lieblings-Android-Version.»
Seit im März erstmals eine Entwicklerversion von Android O veröffentlicht worden ist, soll sich an den Funktionen des neuen Betriebssystems kaum etwas geändert haben, wie die IT-News-Seite golem.de berichtet. Auf der offiziellen Seite wirbt Google etwa mit einer erhöhten Geschwindigkeit und mit einer unsichtbaren Superkraft von Android Oreo: Hintergrundaktivitäten von wenig genutzten Apps sollen automatisch reduziert werden.

Continue reading...