Домой Deutschland Deutschland — in German Nach der Pleite: Air Berlin: Gute Perspektiven für 80 Prozent der Beschäftigten

Nach der Pleite: Air Berlin: Gute Perspektiven für 80 Prozent der Beschäftigten

345
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Es werde nicht möglich sein, alle Arbeitsplätze bei Air Berlin zu erhalten, teilte die insolvente Fluggesellschaft mit. 80 Prozent der Beschäftigten aber hätten nach einem Verkauf gute Perspektiven.
Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin sieht im laufenden Verkaufsprozess gute Jobperspektiven für 80 Prozent der Beschäftigten. „Es wird uns nicht möglich sein, alle Arbeitsplätze zu erhalten“, teilte Sachwalter Lucas Flöther am Montag mit. Mehrere Tausend Beschäftigte können demnach aber bei der Lufthansa unterkommen. Mit dem deutschen Marktführer laufen Verhandlungen über Teile der Air Berlin sowie deren Töchter Luftverkehrsgesellschaft Walter und Niki. Zudem wolle die Easyjet einen Teil der Flotte übernehmen, was weitere Arbeitsplatz-Perspektiven bringe.

Continue reading...