Домой Deutschland Deutschland — in German Nächster Hurrikan rollt heran: "Maria" ist Sturm der höchsten Stufe

Nächster Hurrikan rollt heran: "Maria" ist Sturm der höchsten Stufe

228
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Vor gerade einmal zwei Wochen verwüstete Hurrikan «Irma» zahlreiche Karibikinseln und ganze Landstriche in den USA. Nun rollt bereits der nächste Mega-Sturm auf die Region zu.
Vor gerade einmal zwei Wochen verwüstete Hurrikan «Irma» zahlreiche Karibikinseln und ganze Landstriche in den USA. Nun rollt bereits der nächste Mega-Sturm auf die Region zu.
Der in der Karibik wütende Sturm «Maria» ist zu einem Hurrikan der höchsten Kategorie fünf heraufgestuft worden. Damit handele es sich um einen «potentiell katastrophalen» Wirbelsturm, erklärte das Nationale Hurrikan-Zentrum der USA (NHC) in Miami. «Maria» erreiche Windgeschwindigkeiten von bis zu 257 Stundenkilometern.
Der Sturm war laut NHC noch rund 24 Kilometer von der Insel Dominica entfernt. Wegen des Hurrikans gelten bereits auf mehreren Karibik-Inseln Unwetterwarnungen, auf der französischen Insel Guadeloupe wurden Evakuierungen eingeleitet.

Continue reading...