Домой Deutschland Deutschland — in German Hotelschiff Swiss Crystal rammt Brückenpfeiler auf dem Rhein

Hotelschiff Swiss Crystal rammt Brückenpfeiler auf dem Rhein

188
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Hotelschiff mit vielen Gästen aus den Benelux-Staaten ist bei Duisburg gegen den Pfeiler einer Autobahnbrücke gefahren. Laut Polizei wurden 25 Menschen verletzt. Das Schiff war auf dem Rhein unterwegs. Die A42 ist vorerst zwischen Kamp-Lintfort und Duisburg-Nord gesperrt.
Bei der Kollision eines Passagierschiffs mit einem Autobahn-Brückenpfeiler auf dem Rhein bei Duisburg sind Dutzende Menschen verletzt worden. Am frühen Mittwochmorgen zählte die Polizei insgesamt 25 Verletzte, von denen vier schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt waren. Während des zunächst unübersichtlichen Großeinsatzes hatte es zuvor unterschiedliche Angaben über die Zahl der Verletzten gegeben.
Die 129 Menschen an Bord des Hotelschiffs «Swiss Crystal» stammten nach dpa-Informationen mehrheitlich aus Benelux-Staaten. Demnach war das Schiff in Richtung Niederlande unterwegs. Eine Sprecherin der Schweizer Reederei Scylla, unter deren Flagge das Schiff fuhr, konnte am frühen Mittwochmorgen nichts zu dem Unfall sagen. Auch zur Route des Schiffs machte die Reederei zunächst keine Angaben. Die Feuerwehr Duisburg war nach eigenen Angaben gegen 20.50 Uhr am Dienstagabend alarmiert worden.
Das Schiff wurde bei dem Aufprall am Bug beschädigt.

Continue reading...