Домой Deutschland Deutschland — in German Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals ist tot

Media-Markt-Gründer Erich Kellerhals ist tot

152
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Milliardär aus Ingolstadt wurde 78 Jahre alt. Für Schlagzeilen hatte immer wieder seine Dauerfehde mit dem Metro-Konzern gesorgt.
Der Mitgründer der Elektronikkette Media Markt, Erich Kellerhals, ist tot. «Wir können bestätigen, dass Herr Kellerhals am 25. Dezember im Kreise seiner Familie verstorben ist», sagte ein Sprecher seiner Vermögensverwaltung Convergenta am Donnerstag. Zuvor hatten mehrere Medien über das Ableben des Milliardärs aus Ingolstadt berichtet. Kellerhals wurde 78 Jahre alt.
Der Handelsunternehmer war mit gut 21 Prozent an den Elektronikketten Media Markt und Saturn beteiligt.
Für Schlagzeilen hatte der gebürtige Ingolstädter wegen seiner Dauerfehde mit dem Hauptgesellschafter Metro-Konzern gesorgt, zu dem Media-Saturn einst gehörte. Seit der Aufspaltung des Handelsriesen im Sommer dieses Jahres sind die Elektronikmärkte unter dem Dach der Holding Ceconomy angesiedelt. Zuletzt hatten Vertreter seiner Investmentgesellschaft Convergenta den Jahresabschluss in einer Gesellschafterversammlung von Media-Saturn nicht abgezeichnet.

Continue reading...