Домой Deutschland Deutschland — in German Alexander Zverev verpasst Achtelfinale der Australian Open

Alexander Zverev verpasst Achtelfinale der Australian Open

320
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat sein erstes Achtelfinale bei den Australian Open verpasst. Der Weltranglisten-Vierte verlor am Samstag bei
Deutschlands Tennis-Hoffnung Alexander Zverev hat sein erstes Achtelfinale bei den Australian Open verpasst. Der Weltranglisten-Vierte verlor am Samstag bei dem Grand-Slam-Turnier in Melbourne ein hart umkämpftes Duell zweier Top-Talente gegen den Südkoreaner Chung Hyeon in fünf Sätzen 7:5,6:7 (3:7), 6:2,3:6,0:6.
Nach 3:22 Stunden musste sich der 20 Jahre alte Hamburger seinem ein Jahr älteren Kontrahenten geschlagen geben. Hyeon trifft im Kampf um das Viertelfinale nun am Montag auf den Serben Novak Djokovic oder Albert Ramos-Vinolas aus Spanien. «Es war ein sehr hartes Match, ich habe einfach versucht, 100 Prozent zu geben, das war der Schlüssel», sagte Hyeon nach seinem starken Auftritt in der Rod-Laver-Arena.
Der 21-Jährige hatte am Ende der vergangenen Saison die ATP-Finals der besten Nachwuchsspieler in Mailand gewonnen und gilt — wie auch Zverev — als eines der vielversprechendsten Talente für die Zeit nach Roger Federer, Rafael Nadal, Novak Djokovic und Co. Für Zverev bleibt das Achtelfinale in Wimbledon im vergangenen Jahr damit das bislang beste Ergebnis bei einem der vier wichtigsten Turniere.

Continue reading...