Домой Deutschland Deutschland — in German Gabriel entschuldigte sich bei Schulz

Gabriel entschuldigte sich bei Schulz

291
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Erst versuchte er es per SMS — doch es kam keine Antwort. Dann sprach er mit ihm in der SPD-Zentrale. «Wir sind keine Polit-Maschinen», sagt der Außenminister.
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) hat sich bei dem bisherigen Parteichef Martin Schulz wegen seiner umstrittenen Äußerung zu dessen Aussehen entschuldigt. Er habe Schulz deswegen zunächst eine SMS geschickt, auf die dieser allerdings nicht reagiert habe, sagte Gabriel der Wochenzeitung «Die Zeit». Am Dienstag habe er sich dann bei einer Begegnung in der SPD-Zentrale in Berlin aber auch noch einmal persönlich entschuldigt. «Wir verstehen beide, wo unsere gegenseitigen Verletzungen liegen und dass alles menschlich ist, wir sind schließlich keine Polit-Maschinen», sagte Gabriel.
Nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen mit der Union war er hart mit der SPD-Führung ins Gericht gegangen, nachdem diese ihn nicht mehr als Außenminister in einer neuen Regierung vorgesehen hatte.

Continue reading...