Домой Deutschland Deutschland — in German Deutsche Spitzensportlerin: Andrea Eskau holt bei Paralympics Gold im Biathlon

Deutsche Spitzensportlerin: Andrea Eskau holt bei Paralympics Gold im Biathlon

328
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Fahnenträgerin Andrea Eskau hat bei den Paralympics Gold im Biathlon gewonnen. ‘Es ist echt verrückt’, sagte die Magdeburgerin lachend im Ziel. ‘Das hatte ich nicht erwartet.’
Die 46-Jährige leistete sich am Dienstag in Pyeongchang bei schwierigen Bedingungen mit viel Wind nur einen Schießfehler und kam nach 42:36,6 Minuten ins Ziel. Vor der zweitplatzierten Russin Marta Zainullina, die für die Neutralen Paralympischen Athleten startet, hatte Eskau mehr als eine Minute Vorsprung.
Der Präsident des Deutschen Behindertensportverbandes Friedhelm Julius Beucher war ebenfalls begeistert. «Das ist unbeschreiblich. Sie hat im stärksten paralympischen Biathlon-Feld der Welt gewonnen», sagte er.

Continue reading...