Домой Deutschland Deutschland — in German Korruptionsverdacht: Sarkozy und der lange Schatten des Diktators

Korruptionsverdacht: Sarkozy und der lange Schatten des Diktators

241
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Zwischenhändler und dubiose Berater. Schüsse in Johannesburg und eine Leiche in der Donau. Welche Rolle spielte Nicolas Sarkozy? Es steht ein ungeheuerlicher Korruptionsvorwurf im Raum.
S chon allein dieser Satz ist unglaublich: Nicolas Sarkozy ist seit Dienstag in Polizeigewahrsam. Dort soll er Auskunft geben über eines der mutmaßlich dunkelsten Kapitel der französischen Nachkriegsgeschichte: Der Vorwurf lautet, dass sich der ehemalige Präsident Frankreichs, für Affären berühmt und als eifriger Spendensammler berüchtigt, seinen Wahlkampf 2007 unter anderem vom damals noch in Libyen herrschenden Diktator Muammar al-Gaddafi hat finanzieren lassen.

Continue reading...