Домой Deutschland Deutschland — in German Zeitungen im Südwesten verlieren weiter an Auflage

Zeitungen im Südwesten verlieren weiter an Auflage

252
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Zeitungen in Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr weiter an Auflage verloren, schneiden aber einmal mehr besser ab als der bundesweite
Die Zeitungen in Baden-Württemberg haben im vergangenen Jahr weiter an Auflage verloren, schneiden aber einmal mehr besser ab als der bundesweite Branchendurchschnitt. Die verkaufte Auflage der lokalen und regionalen Abonnementzeitungen im Südwesten lag Ende 2017 bei 1,75 Millionen Exemplaren. Das waren 2,65 Prozent weniger als Ende 2016, wie aus Daten des Verbandes Südwestdeutscher Zeitungsverleger (VSZV) hervorgeht. Bundesweit lag der Rückgang bei 3,9 Prozent. Um Strategien im Kampf gegen den Auflagenschwund geht es auch am Montag bei der Jahrestagung des VSZV mit dem Verband Bayerischer Zeitungsverleger (VBZV) in Sonthofen im Allgäu.

Continue reading...