Домой Deutschland Deutschland — in German Auf Schützenfest — Mann feuert aus Versehen auf Schießleiter – HAZ –...

Auf Schützenfest — Mann feuert aus Versehen auf Schießleiter – HAZ – Hannoversche Allgemeine

290
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Schuss traf ihn aus dem Nichts: Bei einem Wettkampfschießen im Schwarzwald feuerte ein Teilnehmer versehentlich auf den Leiter des Schießstandes, als dieser Zielschieben anbringen wollte. Nun ermitteln die Behörden wegen Körperverletzung.
Der Leiter eines Schießstands ist bei einem Schützenfest in Eichstetten am Kaiserstuhl angeschossen und schwer verletzt worden. Der 69-Jährige wollte nach Angaben der Polizei am Sonntag neue Zielscheiben im Schießstand aufhängen. Aus der Waffe eines Teilnehmers an dem Wettkampfschießen löste sich währenddessen aus zunächst ungeklärter Ursache ein Schuss, der den Mann von hinten in die Schulter traf und sie durchschlug.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der 48 Jahre alte Schütze seine Langwaffe geladen und sich zu seiner Familie umgedreht, die hinter ihm stand.

Continue reading...