Домой Deutschland Deutschland — in German So feiert Frankfurt seine Pokal-Helden: "Das ist der Wahnsinn!"

So feiert Frankfurt seine Pokal-Helden: "Das ist der Wahnsinn!"

303
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Zehntausende Fans haben dem DFB-Pokalsieger Eintracht Frankfurt einen begeisterten Empfang in der Heimat bereitet.
Bei ihrer Rückkehr in die Heimat erlebten die Pokal-Helden von Eintracht Frankfurt das emotionale Finale ihres Party-Marathons. Zehntausende Fans bejubelten den Cupsieger am Sonntag und sorgten bei Spielern, Trainern und Funktionären für Gänsehaut. „So etwas habe ich noch nie erlebt“, sagte der sichtlich gerührte „Fußball-Gott“ Alexander Meier auf dem Balkon des Frankfurter Römer. Auch Sportvorstand Fredi Bobic war überwältigt: „Das ist der Wahnsinn, was hier los ist.“
Um kurz nach Vier landete der Charterflieger, den Kapitän Meier und sein Vertreter David Abraham gemeinsam mit dem Pokal in der Hand als Erste verließen. Vom Frankfurter Flughafen ging es in einem Autokorso durch ein dichtes Spalier von Tausenden Menschen zum Rathaus, vor dem sich schon Stunden zuvor rund 25 000 Fans versammelt hatten.
Pokal ein Geschenk an die Fans
Bei der Ankunft im Frankfurter Rathaus wurde Trainer Niko Kovac, der im Sommer zum Rekordmeister nach München wechselt, von Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier beglückwünscht.

Continue reading...