Домой Deutschland Deutschland — in German Wahlkampf: Trump will Rolle des FBI untersuchen lassen

Wahlkampf: Trump will Rolle des FBI untersuchen lassen

286
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der US-Präsident vermutet, dass sein Wahlkampfteam von FBI-Agenten ‘unterwandert und überwacht’ wurde. Jetzt will er das Justizministerium auffordern, dies zu überprüfen.
Der US-Präsident vermutet, dass sein Wahlkampfteam von FBI-Agenten «unterwandert und überwacht» wurde. Jetzt will er das Justizministerium auffordern, dies zu überprüfen.
US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, dass er die Rolle des FBI im Präsidentschaftswahlkampf 2016 untersuchen lassen will. «Ich verlange hiermit, dass das Justizministerium überprüft, ob das FBI die Trump-Kampagne unterwandert oder überwacht hat», twitterte Trump. Diese wird er am Montag demnach offiziell fordern. Außerdem solle das Justizministerium untersuchen, ob eine etwaige FBI-Mission von dem damaligen US-Präsidenten Barack Obama angeordnet worden sei.
Vergangene Woche hatte Trump dem FBI bereits vorgeworfen, sein Wahlkampfteam unterwandert zu haben. Sein Anwalt, Rudolph Giuliani, hatte dem Sender CNN unterdessen gesagt, dass weder Trump noch er beweisen könnten, dass das Team abgehört worden sei.

Continue reading...