Домой Deutschland Deutschland — in German Absage an CDU: Özkan tritt nicht an

Absage an CDU: Özkan tritt nicht an

207
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Hamburger CDU muss sich offenbar einen neuen Spitzenkandidaten für die Bürgerschaftswahl suchen: Aygül Özkan will nicht antreten, wie mehrere Medien berichten.
Die Spitzenkandidatur der Hamburger CDU für die Bürgerschaftswahl 2020 ist wieder offen: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, hat die von CDU-Parteichef Roland Heintze und Fraktionschef André Trepoll vorgeschlagene Kandidatin für das Bürgermeisteramt, Aygül Özkan, abgesagt.
Das «Hamburger Abendblatt» zitiert aus einer E-Mail, die Özkan an die Parteispitze geschickt hatte: «Es gibt Momente im Leben, in denen man innehält, Ereignisse und bisherige Pläne überdenkt und neu bewertet. In der Folge musste ich meine Prioritäten anders und neu setzen», schrieb die 47-jährige Hamburgerin mit türkischen Wurzeln demnach. Bereits vor der Bekanntgabe ihrer möglichen Kandidatur war bekannt geworden, dass Özkan schwer erkrankt ist.

Continue reading...