Домой Deutschland Deutschland — in German Katarina Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für Europawahl werden

Katarina Barley soll SPD-Spitzenkandidatin für Europawahl werden

265
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die SPD will Bundesjustizministerin Katarina Barley als Spitzenkandidatin für die Europawahl im Mai aufstellen. Die Politikerin soll jedoch erst nach einigem Zögern zugestimmt haben.
Berlin Die SPD will Bundesjustizministerin Katarina Barley als Spitzenkandidatin für die Europawahl im Mai aufstellen. Die Politikerin soll jedoch erst nach einigem Zögern zugestimmt haben.
Mit dem Wechsel nach Brüssel müsste Barley ihr Ministeramt in Berlin aufgeben. Deswegen habe sie zunächst gezögert, den Vorschlag von Parteichefin Andrea Nahles anzunehmen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).
Eine offizielle Bestätigung gab es allerdings zunächst nicht. «Ich kann bestätigen, dass ich einen hervorragenden Vorschlag für die Spitzenkandidatur Europa machen kann», sagte Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles vor einer SPD-Fraktionssitzung am Nachmittag lediglich.

Continue reading...