Домой Deutschland Deutschland — in German Demokrat Gillum räumt Niederlage bei Gouverneurswahl in Florida ein

Demokrat Gillum räumt Niederlage bei Gouverneurswahl in Florida ein

221
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Andrew Gillum gratulierte dem Republikaner Ron DeSantis. Der Demokrat hatte sein Ziel, der erste schwarze Gouverneur Floridas zu werden, knapp verpasst.
(ap/afp/sda) Der US-Demokrat Andrew Gillum hat seine Niederlage bei der Gouverneurswahl in Florida eingeräumt. Gillum gratulierte dem Republikaner Ron DeSantis am Samstag auf Twitter dazu, «der nächste Gouverneur des grossartigen Bundesstaates Florida zu werden». Gillum wollte mit der Wahl am 6. November der erste schwarze Gouverneur von Florida werden. In einem Facebook-Live-Video am Samstag gratulierte er seinem republikanischen Rivalen Ron DeSantis. Er werde auch in Zukunft politisch aktiv bleiben, sagte der Bürgermeister von Tallahassee, «der Kampf für Florida geht weiter».

Continue reading...