Домой Deutschland Deutschland — in German Durch die Hintertür

Durch die Hintertür

269
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Transfercoup, der ausnahmsweise diesen Namen verdient: Der 1. FC Köln verpflichtet Stürmer Anthony Modeste, den der Klub 2017 nach langem Hin und Her nach China verkauft hatte. Er ist sofort spielberechtigt.
Ein Transfercoup, der ausnahmsweise diesen Namen verdient: Der 1. FC Köln verpflichtet Stürmer Anthony Modeste, den der Klub 2017 nach langem Hin und Her nach China verkauft hatte. Er ist sofort spielberechtigt.
Werner Spinner lächelte. Und dann verkündete der Präsident des 1. FC Köln auf der Gala zum 70. Klub-Geburtstag höchstpersönlich einen Transfercoup, der diesen Namen ausnahmsweise mal wirklich verdient. «Einer fehlt noch», sagte Spinner, nachdem sich bereits die gesamte Mannschaft des Fußball-Zweitligisten auf der Bühne eingefunden hatte: «Tony wird die nächsten Jahre wieder bei uns stürmen.» Anthony Modeste, 30 Jahre alt, ist zurück.
Er betrat den Saal nach Spinners Worten durch die Hintertür. «Ich habe hier Licht gesehen und bin einfach reingegangen», sagte der französische Torjäger. Er lachte. Und er fügte an: «Ich bin dankbar und glücklich, dass ich zum 1. FC Köln und zu meinen Jungs zurückkehren kann.» Nach seinem missglückten Engagement in China nimmt Modeste in Köln einen neuen Anlauf, er ist für die Profimannschaft sofort spielberechtigt und erhält einen Vertrag bis zum 30.

Continue reading...