Домой Deutschland Deutschland — in German "Personelle und inhaltliche Erneuerung"

"Personelle und inhaltliche Erneuerung"

270
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Kurz vor der CDU-Klausur hat Gesundheitsminister Spahn eine personelle und inhaltliche Erneuerung seiner Partei gefordert. Nur so könne seine Partei die Zielmarke von 40 Prozent bei künftigen Wahlen erreichen.
Kurz vor der CDU-Klausur hat Gesundheitsminister Spahn eine personelle und inhaltliche Erneuerung seiner Partei gefordert. Nur so könne seine Partei die Zielmarke von 40 Prozent bei künftigen Wahlen erreichen.
Der für den CDU-Vorsitz kandidierende Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat für seine Partei ein Wahlziel von 40 Prozent ausgegeben und eine offenere Debatte gefordert. Derzeit liege die Union nur bei 24 Prozent. «Unser Ziel als Volkspartei müssen aber 40 Prozent sein. Dafür brauchen wir eine personelle und inhaltliche Erneuerung», sagte der dem konservativen Flügel zugerechnete Christdemokrat der «Welt am Sonntag».
Seine Kandidatur sei ein «Angebot für einen Generations- und Stilwechsel». «Wir müssen wieder lernen, Debatten in der Partei breit und offen zu führen», sagte Spahn. Die Methode der scheidenden Parteichefin, Kanzlerin Angela Merkel, Unterschiede zwischen den Parteien zu verwischen, sei in der Vergangenheit erfolgreich gewesen.

Continue reading...