Домой Deutschland Deutschland — in German Unfall bei Zürich: Eine Tote und 44 Verletzte bei Car-Unglück

Unfall bei Zürich: Eine Tote und 44 Verletzte bei Car-Unglück

257
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Böses Ende einer Busreise: Auf halbem Weg von Italien nach Deutschland verunglückt ein Reisebus am frühen Morgen bei der Anfahrt auf Zürich. Womöglich fuhr er zu schnell.
(dpa) Beim Unfall eines Reisebusses auf dem Weg nach Deutschland sind in der Schweiz eine Person getötet und 44 verletzt worden. Der Bus, der am Sonntag auf dem Weg von Genua nach Düsseldorf war, sei gegen 4.15 Uhr am Ende des Autobahnzubringers A3W südlich von Zürich aus noch unbekannten Gründen auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und gegen eine Mauer geprallt, teilte die Kantonspolizei Zürich mit.
Drei Personen wurden schwer verletzt, unter ihnen einer der beiden Fahrer. Bei der Toten handelte es sich um eine Frau, ihre Identität war zunächst nicht bekannt. Vier Fahrgäste blieben unverletzt. Die Gesamtzahl der Personen an Bord gab die Polizei mit 51 an, zu zwei von ihnen gab es zunächst keinerlei Angaben.

Continue reading...