Домой Deutschland Deutschland — in German 2. Liga: HSV festigt mit Arbeitssieg gegen Dresden Platz eins

2. Liga: HSV festigt mit Arbeitssieg gegen Dresden Platz eins

299
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Hamburger SV muss sich gegen Dynamo Dresden in Geduld üben.
Hamburg (dpa) — Mit einem Arbeitssieg hat der Hamburger SV seine Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga gefestigt. Die Hanseaten setzten sich am Montagabend zum Abschluss des 21. Spieltages mit 1:0 (0:0) gegen Dynamo Dresden durch und hielten den Verfolger 1. FC Köln vorerst auf Distanz.
Den schwer erkämpften Erfolg der Hamburger vor 46.927 Zuschauern im Volksparkstadion schoss Kapitän Lewis Holtby (84. Minute) heraus. Dabei nutzte er einen schweren Patzer des lange Zeit starken Dynamo-Torwart Markus Schubert.
Es war für den Bundesliga-Absteiger das siebte Heimspiel in Serie ohne Niederlage. In der Tabelle sind die Hamburger weiter vier Punkte vor den Kölnern, die aber ein Spiel weniger absolviert haben. Die Dresdner kassierten die fünfte Niederlage in den jüngsten sechs Spielen und sind Zwölfte.
«Manchmal muss man sich das erarbeiten», sagte Torschütze Holtby zu seinem Treffer.

Continue reading...