Домой Deutschland Deutschland — in German Basel: Kind auf Trottoir niedergestochen – 75-Jährige stellt sich

Basel: Kind auf Trottoir niedergestochen – 75-Jährige stellt sich

248
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

In Basel ist am Donnerstagmittag ein sieben Jahre alter Junge auf dem Trottoir niedergestochen worden. Als Tatverdächtige wurde eine 75 Jahre alte Frau festgenommen, wie die Polizei mitteilte.
(sda) Ein siebenjähriger Schüler ist am Donnerstag in Basel auf dem Heimweg niedergestochen worden und kurze Zeit später verstorben. Mutmassliche Täterin ist eine 75-jährige Schweizerin. Sie wurde festgenommen.
Ereignet hat sich die Bluttat um zirka 12 Uhr 45 auf einem Trottoir 200 bis 300 Meter vom Basler Gotthelf-Schulhaus entfernt. Dort ging der verstorbene Schüler in die erste Primarklasse, wie es bei der Staatsanwaltschaft hiess.
Der Schulbub war nach dem Schulschluss alleine unterwegs, als er unvermittelt niedergestochen und lebensgefährlich verletzt wurde. Entdeckt wurde er am Boden liegend von seiner Klassenlehrerin, die sich eben mit dem Velo auf den Heimweg gemacht hatte.

Continue reading...