Домой Deutschland Deutschland — in German Ex-Trump-Berater McGahn soll im Kongress aussagen

Ex-Trump-Berater McGahn soll im Kongress aussagen

224
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Nach Veröffentlichung des Mueller-Reports gilt er als eine Schlüsselfigur: Der Anwalt hatte so eng mit dem Russland-Ermittlern koopiert wie sonst kaum jemand — und sich Trump widersetzt.
Nach Veröffentlichung des Mueller-Reports gilt er als eine Schlüsselfigur: Der Anwalt hatte so eng mit dem Russland-Ermittlern koopiert wie sonst kaum jemand — und sich Trump widersetzt.
Eine der Schlüsselfiguren in den Russland-Untersuchungen von Sonderermittler Robert Mueller soll vor dem Kongress aussagen. Der Justizausschuss des Repräsentantenhauses hat den früheren Präsidentenberater Donald McGahn zu einer Anhörung geladen. Vorladungen von Kongressausschüssen sind bindend. Der Ex-Rechtsberater von Präsident Donald Trump müsse auch Dokumente vorlegen, hieß es vom Vorsitzenden des Gremiums.
McGahn war in alle wichtigen Vorgänge im Weißen Haus eingebunden und hatte ausführlich mit dem Team des Sonderermittlers Mueller zusammengearbeitet. In der Folge hatte er das Weiße Haus verlassen.

Continue reading...