Домой Deutschland Deutschland — in German Sechs Tote bei starkem Erdbeben auf den Philippinen

Sechs Tote bei starkem Erdbeben auf den Philippinen

261
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Wieder bebt die Erde auf den Philippinen. Das Epizentrum liegt in der Provinz Zambales. Doch am härtesten bekommen die Nachbarprovinzen und die Hauptstadt Manila die Erdstöße zu spüren.
Ein schweres Erdbeben der Stärke 6,1 im Norden der Philippinen hat mindestens sechs Menschen das Leben gekostet. Mindestens 50 Menschen wurden nach offiziellen Angaben vom Montag verletzt. Das Epizentrum des Bebens lag in der Stadt Castillejos in der Provinz Zambales, wie die Erdbebenwarte Phivolcs in Quezon City mitteilte. Am stärksten waren die Erdstöße aber in den benachbarten Provinzen Pampanga und Bulacan sowie in der Hauptstadt Manila zu spüren. Laut dem Phivolcs-Direktor Renato Solidum wurde keine Tsunami-Warnung erwartet. Er rief die Menschen jedoch wegen möglicher Nachbeben zur Vorsicht auf.
Ein Mädchen und seine Großmutter starben beim Einsturz einer Mauer in der 160 000-Einwohner Stadt Lubao nördlich der Hauptstadt Manila, wie die Provinzgouverneurin von Pampanga, Lilia Pineda, mitteilte.

Continue reading...