Домой Deutschland Deutschland — in German USA: Regierung lässt zweite Frist für Trumps Steuererklärungen verstreichen

USA: Regierung lässt zweite Frist für Trumps Steuererklärungen verstreichen

213
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Ein Kongressausschuss fordert Trumps Steuererklärungen der letzten sechs Jahre. Die Regierung hält die Dokumente bislang zurück. Demokraten beraten sich nun mit Anwälten.
Die US-Demokraten im Repräsentantenhaus haben vergebens auf die Steuererklärungen von US-präsident Donald Trump gewartet. Am Dienstag verstrich auch die zweite Frist für die Übergabe, die US-Regierung hielt die angeforderten Dokumente weiterhin zurück. Eine «endgültige Entscheidung» zu der Aufforderung der Demokraten soll laut Finanzminister Steve Mnuchin bis zum 6. Mai gefällt werden. Bis dahin seien Abstimmungen mit dem Justizministerium nötig.

Continue reading...