Домой Deutschland Deutschland — in German Corona-Krise: Neue Strategie für Hotspots mit Reiseverboten und mehr Tests

Corona-Krise: Neue Strategie für Hotspots mit Reiseverboten und mehr Tests

84
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Das Coronavirus ist deutschlandweit weitgehend eingedämmt, doch es gibt immer wieder regionale Ausbrüche. Die Bundesregierung will dagegen noch effektiver vorgehen.
Das Coronavirus ist deutschlandweit weitgehend eingedämmt, doch es gibt immer wieder regionale Ausbrüche. Die Bundesregierung will dagegen noch effektiver vorgehen.
Die Bundesregierung plant ein zielgenaueres Durchgreifen bei regionalen Corona-Ausbrüchen. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Montag nach einer Video-Schalte von Kanzleramtschef Helge Braun (CDU) mit den Staatskanzlei-Chefs der Bundesländer.
Ziel sei es, schneller zu reagieren, mehr zu testen, auch solle es Reisebeschränkungen geben. Hintergrund sei, dass sich die Bundesländer untereinander mehr vertrauen sollen.

Continue reading...