Домой Deutschland Deutschland — in German Rassistische Verschwörungstheorie gegen Kamala Harris: Trump verbreitet Gerücht, das an "Birther"-Bewegung erinnert

Rassistische Verschwörungstheorie gegen Kamala Harris: Trump verbreitet Gerücht, das an "Birther"-Bewegung erinnert

257
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Es erinnert an eine Desinformationskampagne, der sich einst Barack Obama ausgesetzt sah: US-Präsident Donald Trump hat eine rassistische und als falsch entlarvte Verschwörungstheorie um Kamala Harris zum Thema gemacht. Dabei wird der «Running Mate» von Joe Biden das Recht auf das Amt der Vizepräsidentin abgesprochen.
Washington. US-Präsident Donald Trump hat eine als falsch und rassistisch entlarvte Verschwörungstheorie um die designierte demokratische Vizepräsidentschaftskandidatin Kamala Harris zum Thema gemacht. Er habe Gerüchte “gehört”, wonach Harris — eine in den USA geborene Schwarze mit Eltern aus Jamaika und Indien — gar nicht die Bedingungen für den Dienst im Weißen Haus erfülle, sagte Trump am Donnerstag (Ortszeit).

Continue reading...