Домой Deutschland Deutschland — in German Wegen Israel-VAE-Abkommen: Erdogan will Beziehungen zu Emiraten einfrieren

Wegen Israel-VAE-Abkommen: Erdogan will Beziehungen zu Emiraten einfrieren

281
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan macht gegen das Abkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten mobil. Nach der Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen beiden Ländern erwägt er, den türkischen Botschafter aus den Emiraten abzuziehen. Dabei unterhält die Türkei selbst diplomatische Beziehungen mit Israel.
Istanbul. Die Türkei will ihre diplomatischen Beziehungen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten nach deren Annäherung mit Israel ruhen lassen. “Ich habe meinen Außenminister beauftragt und gesagt, dass wir besonders die diplomatischen Beziehungen mit der Führung in Abu Dhabi einfrieren oder auch den Botschafter abziehen könnten”, sagte Präsident Recep Tayyip Erdogan am Freitag in Istanbul.

Continue reading...