Домой Deutschland Deutschland — in German Corona-Krise: Virologe Drosten rät zu Mini-Lockdown – "Auf die Bremse treten"

Corona-Krise: Virologe Drosten rät zu Mini-Lockdown – "Auf die Bremse treten"

272
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Die Corona-Lage ist ernst: Bund und Länder wollen am Mittwoch neue Maßnahmen beschließen. Virologe Christian Drosten würde einen Lockdown begrüßen – und hat einen Vorschlag.
Die Corona-Lage ist ernst: Bund und Länder wollen am Mittwoch neue Maßnahmen beschließen. Virologe Christian Drosten würde einen Lockdown begrüßen – und hat einen Vorschlag. Der Virologe Christian Drosten hat sich für einen zeitlich begrenzten Lockdown ausgesprochen. «Wenn die Belastung zu groß wird, dann muss man ‘ne Pause einlegen», sagte der Charité-Wissenschaftler in der am Dienstag veröffentlichten Folge des «Coronavirus-Update» von NDR-Info. «Dieses Virus lässt nicht mit sich verhandeln. Dieses Virus erzwingt bei einer bestimmten Fallzahl einfach einen Lockdown.» Momentan sei die Inzidenz in Deutschland noch vergleichsweise niedrig. «Wenn wir jetzt einmal auf die Bremse treten würden, dann hätte das einen ganz nachhaltigen Effekt. Das würde uns ganz viel Zeit einspielen.

Continue reading...