Домой Deutschland Deutschland — in German Chinas Präsident Xi gratuliert Biden verspätet und hofft auf Kooperation

Chinas Präsident Xi gratuliert Biden verspätet und hofft auf Kooperation

329
0
ПОДЕЛИТЬСЯ

Der Wahlsieg des designierten US-Präsidenten Joe Biden steht seit Wochen fest, aber Chinas Präsident Xi Jingping hat erst jetzt gratuliert. Peking hoffe auf eine gesunde Entwicklung der chinesisch-amerikanischen Beziehungen, hieß es. Unter US-Präsident Donald Trump waren die Beziehungen angespannt.
Peking. Chinas Präsident Xi Jingping hat dem US-Demokraten Joe Biden mit einiger Verspätung zum Wahlsieg gratuliert. Peking hoffe eine Kooperation mit der künftigen Regierung in Washington, von der beide Seiten profitierten, hieß es in einer Erklärung Xis, die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Mittwoch verbreitete.

Continue reading...